VBB führt weitere Personalräteschulung durch

PersonalräteschulungFoto: VBB

Auch im Februar führte der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) wieder eine Schulung zum Personalvertretungsrecht durch. Dieses Mal als Inhouse-Schulung im Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in Rotenburg (Wümme) (BwDLZ Rotenburg) unter Leitung von Herrn Rolf Heep.

Die Themen lauteten unter anderem: Einführung in das Personalvertretungsrecht, die Rechtsstellung des Personalrats und seiner Mitglieder, sowie deren Rechte und Pflichten und die Beteiligungsrechte und -möglichkeiten der Personalvertretung. Aber auch allgemeine Sachen wie der Geschäftsbedarf oder Formalien zu den Sitzungen und Personalversammlungen wurden ausführlich erörtert.

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen gutes Gelingen bei der verantwortungsvollen Aufgabe als Personalratsmitglied!