Erfolg für den VBB! Neue Zulage für Ausbilder im Feuerwehrdienst der Bundeswehr

Ausbilder im Feuerwehrdienst der BundeswehrFoto: sanchairat - Fotolia.com

Nach der Erhöhung der Bundeswehrfeuerwehrzulage im 7. BesÄndG gelingt dem Verband der Beamten der Bundeswehr (VBB) nun in der 11. Änderungsverordnung zur Erschwerniszulagenverordnung ein weiterer Erfolg! Der VBB hatte in seiner Stellungnahme zur Änderungsverordnung eine neue Zulage für das Personal der Bundeswehrfeuerwehren als Ausbilder an der Schule ABC-Abwehr und Gesetzliche Schutzaufgaben und an anderen Ausbildungseinrichtungen der Streitkräfte gefordert. Diese Forderung wurde nun umgesetzt!

In der vom Bundeskabinett beschlossenen 11. Änderungsverordnung zur Erschwerniszulagenverordnung wurde mit § 16 b – Zulage für Ausbilder im Feuerwehrdienst der Bundeswehr die Forderung des VBB als neuer Tatbestand mit aufgenommen.